Return to site

Ein Neurobiologe über Potenzial, Begeisterung & Entfaltung

Ein begeisternder Talk von Prof. Dr. Gerald Hüther

Gerne möchten wir Euch auf diesen Vortrag von Prof. Dr. Gerald Hüther aufmerksam machen. Gehalten hat er ihn beim Entrepreneurship Summit 2012 in Berlin.

“Es geht nicht darum, das Potenzial zu entdecken, sondern es wiederzufinden.” erklärt Prof. Dr. Gerald Hüther, einer der bekanntesten Neurobiologen. In jedem Menschen stecke Potenzial, welches darauf warte, entfaltet zu werden. Aber das Hirn sei kein Muskel, man könne es nicht trainieren. Es gehe nicht mit Anstrengung, es gehe nur mit Begeisterung, sagt er. 

In seinem Vortrag räumt Hüther mit falschen Annahmen der Gehirnforschung auf und macht Mut, sich selbst zu entdecken. “Wir brauchen eine Kultur, in der Menschen sich gegenseitig begeistern und inspirieren.” Viel Spass mit dem Video!

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OKSubscriptions powered by Strikingly